Hallo zusammen,
heute melde ich mich mit einem ganz besonderen Erfolgserlebnis: 90 Tage ohne Cannabis!
Mit 42 Jahren kann ich auf zwölf Jahre regelmäßigen Konsum zurückblicken. In letzter Zeit häuften sich allerdings die negativen Auswirkungen. Ständiger Stress, Unzufriedenheit und die Gefahr meinen Führerschein zu verlieren, der für meinen Job unabdingbar ist, lasteten schwer auf mir.
Der Gedanke ans Aufhören bereitete mir große Angst. Ich war überzeugt, ohne Cannabis nicht leben zu können. Doch diese Angst war völlig unbegründet.
Im Internet suchte ich nach Unterstützung, da ich befürchtete, den Weg allein nicht zu schaffen. So stieß ich auf die Seite von "Lass das Gras" (LdG). Nach meiner Anmeldung stand mir kurze Zeit später ein ausgezeichneter Berater zur Seite.
Die Unterstützung von LdG war enorm wichtig für mich. Mit Franz konnte ich offen über alles sprechen und erhielt stets motivierende Worte.
Heute kann ich mit absoluter Überzeugung sagen: Das Leben ohne Cannabis ist um ein Vielfaches schöner und entspannter!
Mein tiefster Dank gilt dem gesamten LdG-Team und insbesondere meinem Berater Franz. Es ist bewundernswert, dass Menschen ihre Freizeit opfern, um anderen in schwierigen Situationen zu helfen.
Mein Appell an alle, die mit dem Konsum aufhören möchten: Scheut euch nicht, Hilfe zu suchen! Es gibt viele hilfreiche Organisationen, die euch auf diesem Weg begleiten können. Ihr schafft das!
Herzliche Grüße Mirco