† Klaus (ganesha) †

trauerschleife-klein.png

Die Nachricht über den Tod von Klaus (ganesha), unseres geschätzten Mitstreiters und ehemaligen Betreibers, hat uns alle sehr getroffen.

Wir sind tief erschüttert. Wir werden ihn als einen liebenswerten und mitfühlenden Menschen in Erinnerung behalten.

Einen so hilfsbereiten Menschen findet man selten.

Seit 2008 war Klaus Mitglied im Sucht und Selbsthilfe-Forum, hat zeitweise sogar im Team mitgearbeitet.

Kurze Zeit später hat er das Online-Programm „Lass das Gras“ als Berater mit betreut und weiterentwickelt.

2013 habe ich (Franz) LdG dann vertrauensvoll ganz in seine Hände übergeben, weil ich damals die Doppelbelastung mit dem SuS-Forum nicht mehr geschafft hatte.

Trotzdem haben wir mehr oder weniger täglich intensiv zusammengearbeitet, weil ich als technischer Administrator die LdG-Seite ja immer weiter betreut habe.

Im Juli 2021 habe ich das Programm wieder übernommen, weil Klaus damals schon gesundheitlich sehr angeschlagen war und nicht mehr weitermachen konnte.

Wir werden Klaus sehr vermissen!

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, wir sprechen den Angehörigen und Freunden, unser tiefes Mitgefühl aus.

IMG_2879.png

Kommentare

R.I.P. lieber Freund und Elefant ...

Ohne dich ist ein großes Loch entstanden, aber du wirst für viel Menschen unvergessen bleiben!