Werdegang LdG

2. Juli 2008
Gründung LdG

Im SuS-Forum wird ein separater Bereich erstellt und das Projekt "Lass das Gras" umgesetzt.

11. Juni 2009
Umzug auf lass-das-gras.de

Umzug auf eine eigene Domain, LdG wird aus dem SuS-Forum genommen und als eigenständiges Projekt betrieben.

31. Dezember 2013
Neuer Betreiber

Das LdG-Portal wurde aus dem ehemaligen Verein Sucht und Selbsthilfe e.V. ausgegliedert und nun privat von Klaus (ganesha) betrieben.

13. Juli 2021
Betreiberwechsel

Das Projekt "Lass das Gras" geht zurück zum Ursprung und es übernimmt wieder der Gründer!

15. Juli 2021
Zusatzdomain

Eine zusätzliche Domain wurde registriert - lass-das-gras.info

18. Juli 2021
Neugestaltung

Das Onlineprogramm "Lass das Gras" wird technisch auf den neusten Stand gebracht, mit einigen neuen Funktionen erweitert und optisch überarbeitet.

16. August 2021
Neustart

Sommerpause und technische Überarbeitung sind abgeschlossen, das Programm startet neu und Anmeldungen sind ab sofort wieder möglich!

15. Juni 2022
Klaus

Wir trauern, Klaus (ganesha) ist verstorben.
Die Nachricht über den Tod von Klaus (ganesha), unseres geschätzten Mitstreiters, hat uns alle sehr getroffen.

R.I.P.

==> Gedenkseite <==

19.01.2024
Größere Wartungsarbeiten
Softwareupdate und nötige Umbauarbeiten, dass der Weiterbetrieb für die kommenden Jahre gesichert ist.

02.02.2024
Wartungsarbeiten abgeschlossen
Softwareupdate und nötige Umbauarbeiten sind erledigt, vieles wurde neu gestaltet und für die Zukunft aufgestellt.
Neuer Chat, neuer Stil (auch als Darkmod), Erklärvideo ergänzt, Neuanmeldungen sind jetzt wieder möglich.
Programm startet zum 05.02.2024 wieder wie gewhnt!