Erfahrungsbericht

Ich finde LDG bisher hilfreicher als zum Beispiel das ebenfalls von mir in Anspruch genommene 3 Wöchige Treffen mit einem Berater des Diakonischen Hilfswerks.

Auch das schreiben eines Tagebuchs ist sicher eine sehr sinnvolle Sache um sich gezielt beobachten zu können und Nachher einen Rückblick zu haben.

Allerdings muss ich von mir selber sagen das es mir nützlicher oder Hilfreicher erscheint evtl mehrere feste Termine zum Chat zu haben -macht mir perönlich mehr Spaß, und gerade am Anfang - vorallem wenn man nicht so eine Mutter oder Familie hat wie ich wo ich mir so einiges von der Seele reden konnte / kann da wäre es schön wenn man täglich jemanden hat dem man das so erzählen kann - jemanden der fragt was ,man erlebt hat oder bei dem man sich auskotzen kann.

Ich weiß das das ein großer Aufwand ist und sicher nicht so durchführbar.

Tagebuch ist Prima aber mir hat es unheimlich geholfen das jemand fürmich da war der es unterstüzt aufzuhören und es zu lassen.

Ich weiß allerdings auch nicht wie das mit dem Chat ist -kann man da einfach rein wenn man sich schlecht fühlt und losplaudern ?

Ich denke es gibt diese Situationen oder Momente bei Ex-Kiffern an denen wünscht man sich eben sofort